Trinken Sie unverfälschte Natur und erleben Sie den vollen Geschmack!

100 % Direktsaft – keine Herstellung aus Fruchtsaftkonzentrat!

Unsere Säfte und Nektare sind einzigartig in ihrer Unverfälschtheit und ihrem gesundheitlichem Wert.

Die jahrtausendealte Tradition des Obstanbaues unserer Vorfahren im Traisental und seit 1913 auf dem Betrieb in Theyern inspirierte uns schon vor Jahrzehnten, Früchte in flüssiger Form neben dem Destillieren auch als sortenreine und geschmackvolle Säfte zu veredeln.

Fruchtsaftkultur bedeutet für uns den achtsamen Umgang  mit den ausgesuchten, vollreifen, handgepflückten Früchten, welche schonend, direkt gepresst und unmittelbar in die Glasflasche gefüllt werden.  Keine Herstellung aus Fruchtsaftkonzentrat!

Wir verwenden überwiegend Früchte aus eigenem Anbau, wie Äpfel, Birnen, Marillen und Weintrauben. Für die Mehrfruchtsäfte wie z.B. Karotten, Johannisbeeren, oder Holunder arbeiten wir mit Bauern aus der Region zusammen. Es werden überwiegend naturtrübe, also fruchtfleischhaltige Säfte ohne Zusatz von Wasser, Zucker, Aromen oder Konservierungsstoffen erzeugt. Ausnahmen sind unsere Nektare.

Fruchtnektare stellen im echten Sinne des Wortes flüssiges Obst dar, da die ganze Frucht verarbeitet wird. Die handverlesenen Früchte werden entsteint, passiert und durch schonendes Erhitzen haltbar gemacht. Das passierte Fruchtpüree wird mit Wasser und Zucker trinkfertig gemacht. Wasser, weil das Fruchtpüree zu dickflüssig ist und Zucker, um den ursprünglichen Fruchtzuckergehalt wieder herzustelllen.

Viele der Fruchtsäfte werden jährlich prämiert, wie z.B. von Gault&Millau – Fruchtsaft des Jahres, im A La Carte-Delikatessenführer, bei der Ab Hof-Messe Wieselburg, Finalist Genusskrone 2012/13 und 2014/15, 2018/19. Mehrmals wurde unser Betrieb schon mit der Bestwertung, der „Goldenen Birne“ ausgezeichnet. 

Wir sind Mitglied der Genussregion „Traisentaler Fruchtsäfte“ und Partner von „So schmeckt NÖ“.